Winterurlaub und Skiurlaub direkt am Skilift in der Pension Anja in Ski amadé, Österreich

ONLINE BUCHEN

Menü

Das Osterlamm - eine süße Tradition

Osterlamm
Osterlamm aus Biskuit
Nascherei für Ostern
Bedeutung und Tradition
Eines der bekanntesten Symbole zum Osterfest ist das Osterlamm. Es gilt schon seit frühester Zeit im Christentum als Symbol für die unschuldige Hingabe, das Sterben von Jesus Christus. Bereits im Alten Testament war das Lamm Opfertier und wurde in verschiedenen Ritualen Gott geopfert. Zudem ist es mit seinem weißen Fell ein Sinnbild für die Reinheit. Sein friedliches Verhalten soll ein Zeichen für die Menschen sein, ihr Leben ebenfalls in Frieden zu führen. In unseren neuzeitlichen Bräuchen ist das Opferlamm in den Hintergrund getreten. Das heißt also, wir schlachten kein echtes Lamm mehr, sondern heute gibt es die aus Teig gebackene Osterlamm-Variante.
 
Osterlamm Kuchen - Lieblingsrezept
 
Kochzeit 15 Minuten
Wartezeit 40 Minuten
Portionen
Personen