Sommerurlaub in der Pension Anja mit Schwimmbad, mitten in den Bergen von Salzburg, Österreich

ONLINE BUCHEN

Menü

Alpaka Wandern in Wagrain & den Stress hinter sich lassen

Alpakas in Wagrain-Kleinarl

Bernhard Maurer ist Alpaka-Züchter aus Leidenschaft. Er übernimmt den Hof von seinen Eltern und stellt von Milchkühen auf Alpakas um – das ist in Wagrain doch etwas außergewöhnlich.

Der Hof ist aufgrund der Steilheit und der Lage nicht ganz einfach zu bewirtschaften. Alpakas sind besonders leichtfüßige Tiere. Da sie auch sehr berggängig sind, sind sie ideal für die steilen Weiden geeignet. Auch schneereiche und kalte Winter sind kein Handicap für sie.

Produkte aus Alpaka Wolle

Per Handarbeit werden Bettdecken, Polster oder Filzprodukte hergestellt. Besonders feine Wolle wird zum Stricken von Socken und Hauben verwendet. Bernhard Maurer zeigt uns aber auch Schuheinlagen aus Alpakafilz und zuckersüße handgestrickte Alpakas.